Goshin Dao - 2008





Am 27. September 2008 war es wieder so weit. Die Belegschaft der Elektro Messer GmbH besuchte Ihre Goshin Dao Freunde in Sinsheim und nahm am alljährlichen offenen Goshin Dao - Lehrgang für Mitglieder und Nichtmitglieder teil.

Neben einigen Goshin Dao - Schülern der Schule Sinsheim, nahmen an diesem Ereignis auch wieder Freunde und Bekannte, sowie Vertreter anderer Kampfkünste teil, wie z.Bsp. dem Karate - Do, Tai Chi Chuan und dem Viet Vo Dao.

Geleitet wurde der Lehrgang vom Goshin Dao - Lehrmeister, unterstützt durch dessen Übungsleiter / Trainer - Team, die über den ganzen Lehrgangstag hinweg für eine individuelle Betreuung der Teilnehmer und den reibungslosen Ablauf des Lehrgangs sorgten.

Lehrgangsgegenstand war unter anderem die Einführung in den Grundkenntnissen der modernen und traditionellen Selbstverteidigung, Pratzentraining, Kurz- & Langstocktechniken, sowie ein Referat über die Entstehung, Umgang und Gebrauch von traditionellen Waffen - wie z.Bsp. dem Schwert, Sai, Kama usw....

Noch bevor es in die Mittagspause ging, legte die Schülerin Jasmin Jäger erfolgreich ihre Goshin Dao - Prüfung zum 5. Kyu ab.

Nach der Mittagspause folgten dann Wiederholungen und Weiterführen des zuvor Erübten, sowie gegen Ende eine kleine Vorführung der Goshin Dao - Schüler mit und ohne Waffen, die damit den Teilnehmern einen kleinen Überblick in das Unterrichtsprogramm des Goshin Dao vermitteln konnten.

Am Ende des Lehrgangs erhielt Martin Olejniczak, stellvertretend für die Fa. Messer noch eine Teilnehmerurkunde aus den Händen des Goshin Dao - Lehrmeisters.

Zu späterer Stunde gab es dann noch mit dem Goshin Dao - Lehrmeister und dessen Team, sowie den Gästen aus Stuttgart ein Zusammentreff zum Essen in einer Sinsheimer Gaststätte.


Mehr dazu unter www.elektromesser.de


Text:

Goshin Dao - Sinsheim &
Martin Olejniczak, Stuttgart